CU Services BVMW FrankfurtRheinMain

Hier bringt die ConnyUnity Stärke durch Gemeinschaft, die sich auszahlt! Entweder Sie nehmen die Services in Anspruch oder bieten selbst etwas an, was es sonst in dieser Form gar nicht oder zumindest nicht zu diesen Preisen gibt. Die ConnyUnity profitiert von Bündelangeboten, Marketingpaketen, wichtigen Informationen und exklusiven Angeboten für CUs und BVMW-Mitglieder. Einige Services sind etabliert, andere noch im Entstehen.

Wir machen mal einen Anfang. Ideen und konkrete Angebote nehme ich gern auf! Folgen werden Bündelangebote z. B. für Businessfotos und Kurse sowie Assistenzaufgaben wie Lettershop, Posting-Service, Chat-Moderation, Formatierungsservice etc.

Hier sind einige Beispiele (Liste wird laufend ergänzt und aktualisiert)

Recherchedienst

Wir stützen uns auf die Zuarbeit des bewährten Online und Desk-Research. Zahlen, Daten und Fakten nicht länger suchen, sondern einfach finden lassen 🙂

  • Marktanalysen
  • Branchenmonitoring
  • Detaillierte Unternehmensinformationen – auch zur Geschäftsleitung/-führung)
  • Praxishilfen/Checklisten
  • Konkurrenzanalysen
  • Ausschreibungen
  • Patente
  • Bonitätsauskünfte
  • Zukunftstrends
  • Gesetzestexte

Details gibt es hier (pdf)

BVMW-Mitglieder können den Recherchedienst des BVMW – Deutsches Forum Nachhaltiger Mittelstand unbegrenzt nutzen. Alle anderen CUs bekommen Vorzugspreise.

Adressmaterial

Unterstützung bei der Recherche von Unternehmensdaten (Adressen) nach diversen Kriterien zu Vorzugspreisen.

Unternehmensnachfolgeberatung

Wählen Sie aus dem „Werkzeugkasten“ der Gruppe Die Nachfolgeexperten die Tools und Beratungsleistung, die genau zur aktuellen Themenstellung passt – einzeln oder als eingespieltes Team: Rechtsberatung, Mediation, Kommunikation, Finanzierung, Marketing, Strategieberatung, Unternehmensbewertung, Unternehmensverkauf… Ganz nach Bedarf! Also kein „Taschenmesser“, womit sich vieles erst mal irgendwie, aber eigentlich nichts so richtig gut anpacken lässt.

https://www.linkedin.com/groups/8866688/

Personal finden, entwickeln und binden

Wer Märkte erschließen (oder auch nur halten will) braucht überzeugende Produkte und Leistungen – vor allem aber qualifizierte und motivierte Mitarbeiter!

80 Prozent aller Mittelständler in Deutschland beklagen den Mangel an Fachkräften und dabei geht es nicht einmal nur um deren Verfügbarkeit oder ihr Knowhow. In einer sich rasant verändernden Welt arbeiten Menschen nur begeistert mit, wenn sie ihre sich ändernden Bedürfnisse erkannt und berücksichtigt wissen. Es braucht besondere Fähigkeiten, den Spagat zwischen Empathie und Ergebnisorientierung zu bewältigen. Oder guten Rat: Das Expertenteam Personal bündelt herausragendes Fachwissen rund um das Thema „Personal finden, entwickeln und binden“.

https://www.facebook.com/groups/871983593215140

https://www.linkedin.com/groups/13873668/

Vertragsmuster

Rund 300 stets aktuelle Musterverträge sind im Angebot! Alles, was im normalen Geschäftsleben so gebraucht wird: Arbeitsvertrag, Mietvertrag, Vollmachten etc. Einfach anfragen, um nicht ein gerade eben veraltetes Muster aus dem Netz zu verwenden.

Rechts-Hotline

Eine Rechnung von einem unbekannten Register, eine Abmahnung oder ein sonderbarer Brief trudelt ein und liegt erst mal auf der Seite. Das raubt Energie und wird im Zweifelsfall teuer. Hilfe kommt von der Rechtshotline – für BVMW-Mitglieder sogar kostenfrei. Postwendend kommt die Antwort, ob das Müll ist, ein bisschen Zeit hat oder der „Kittel brennt“. In diesem Fall gibt es auch noch einen Tipp, welche Kanzlei die passende Rechtsberatung anbieten kann, bevorzugt hier in der Region.

Fördermittel

Wir haben Berater an der Hand, die genau sagen können, ob und welche Fördermittel für das anstehende Projekt zur Verfügung stehen. Den Dschungel der Fördermöglichkeiten von Bund, Land, Kommune oder auf EU-Ebene durchforsten unsere Spezialisten für die ConnyUnity. Gezahlt wird erst, wenn Fördermittel fließen oder ein Auftrag zur Beantragung der Mittel gegeben wird – je nachdem, wer damit beauftragt wird. BVMW-Mitglieder finden Erste-Hilfe auch hier.