Die Bildungsallianz des BVMW FrankfurtRheinMain ist ein lokales Netzwerk für Bildungsthemen, mit dem wir einen aktiven Beitrag leisten zur Beseitigung des Arbeitskräfte- und Fachkräftemangels und somit langfristig auch zur Transformation der Wirtschaft. 

Weitere Informationen unter connyunity.de/bildungsallianz

Dr. Anne Schmidt-Peters, Geschäftsführerin, Königsteiner Akademie, Königstein
Dr. Anne Schmidt-Peters, Geschäftsführerin, Königsteiner Akademie, Königstein

Bildung ist der Schlüssel für beruflichen Erfolg und persönliches Wohlbefinden

3 Fakten über Dr. Anne Schmidt-Peters,  Geschäftsführerin:

  • Ich bin eine starke Frau und Jungunternehmerin im fortgeschrittenen Alter, Mathematikerin, Pädagogin und Erziehungswissenschaftlerin.
  • Neben der Akademie sind meine Familie und Freunde, Natur und Bewegung, Reisen und Kultur die Quellen meiner Lebensfreude.
  • Ich engagiere mich auch privat im Bereich Bildung, Soziales und Kommunalpolitik.
Bildungsallianz

3 Fakten über die Königsteiner Akademie, Königstein:

  • Wir sind Seit 40 Jahren Anbieter für berufsbezogene, persönliche Weiterbildung – insbesondere im Bereich der Kommunikation.
  • Unter dem Motto “Lernen durch Erleben” erlangen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Trainingsseminare Dialogstärke und authentische Ausstrahlung. Sie lernen ihre Fähigkeiten bewusst zu nutzen und weiterzuentwicklen.