Du betrachtest gerade Die sind auf den Hund gekommen!

Die sind auf den Hund gekommen!

Vermutlich wären sie sich nicht begegnet. Hätten nicht das Gespräch zueinander gesucht. Wären dem Irrtum erlegen, keine gemeinsamen Themen zu haben. Wie bekommt man also Business-Leute dazu, hierarchie- und unternehmensübergreifend miteinander zu reden? Nun, man lässt sie auf den Hund kommen.

Wer schon einmal mit einem Vierbeiner durch einen Park spaziert ist, kennt das. Wildfremde Menschen plaudern munter drauf los. Wenn das Tier am Ende der Leine das Gesprächsthema liefert, redet es sich ganz von allein. Nun ist ein Business-Frühstück in der Regel schon mal lockerer als Lunch oder Dinner. Warum also nicht die Gassi-Runde ins Konferenzzimmer holen? Zumal der Coworking-Space Rivvers Frankfurt Eastside ausdrücklich für Beagle, Collie und Doodle eine Fährte legt.

Eastside um 8 Beagles & Bagels

So entsteht das Format Eastside um 8 Beagles & Bagels. Inkludiert ist neben dem Frühstück eine Mini-Messe mit Produkten und Services rund um den Hund. Da schnuppern die Gäste gerne rein. Heute trotz bestreiktem ÖPNV und dem selten gewordenen Frankfurter Schnee, der sich just ein Stelldichein gibt.

Ein Gast sucht ein Führungskräfte-Training. Wie praktisch, dass eine Trainerin anwesend ist. Die beiden vertiefen sich in ein angeregtes Gespräch und sind begeistert. Eine Hundefutter Ausstellerin sucht eine Person für ihren Vertrieb. Und ein bilingualer Small-Talk mündet in der Entdeckung, dass es tatsächlich derselbe Spanischlehrer ist, mit dem einst das erste Buenos días! über die Lippen geht. Währenddessen tollen die Vierbeiner ausgelassen zwischen den Zweibeinern herum – immerhin feiern wir Jules Geburtstag.

So tierisch gut kann ein Business-Tag starten.

Kontakt

Cornelia Gärtner
Leiterin BVMW Hessen
Leiterin Geschäftsstelle Frankfurt am Main
cornelia.gaertner@bvmw.de
+49 172 6 90 27 01
LinkedIn
www.bvmw.de/hessen

Eastside um 8 Beagles & Bagels

Im Osten geht bekanntlich die Sonne auf. Kaum verwunderlich, dass die frühen Ostend-Vögel gerne mit einem Business-Frühstück in den Tag starten. Warum? Weil sie dabei ganz frisch Kontakte knüpfen / pflegen und ganz nebenbei ihr Business-Quartier besser kennenlernen.

mehr zur Veranstaltungsreihe: Eastside um 8

Cornelia Gärtner

Netzwerkprofi mit großer Freude an wertschätzender Kommunikation und Erfolg. Sie liebt es, Menschen in Kooperation zu bringen. Dipl. Soziologin & Informatik-Betriebswirtin (VWA) & City-Managerin & Industriekauffrau & Betriebliche Gesundheitsmanagerin & Inhaberin der ConnyUnity. Über ein Jahrzehnt Engagement für den Mittelstand. Leitung von Der Mittelstand. BVMW e. V. Hessen und BVMW Geschäftsstelle Frankfurt am Main. Ansprechpartnerin für Presse und Politik. Gemeinsam mit fast 20 Repräsentanten vernetzt und positioniert sie in Hessen rund 1.000 Mitgliedsunternehmen und gibt ihnen eine starke Stimme.