Bei Gesprächen mit Kunden zum Thema digitales Marketing kommt es meist immer wieder zu einigermaßen fragwürdigen Äußerungen. Unternehmen sind sehr erfindungsreich, eine Unmenge von Gründen zu (er-)finden, warum bei ihnen alles ganz anders, besonders und sehr speziell ist.
Was sie sagen: Wir haben einen sehr komplexen und einzigartigen Verkaufs- und Kommunikationsprozess.
Was sie jedoch sagen sollten: Unser Verkaufsprozess basiert auf den gleichen Prinzipien wie eigentlich bei allen Unternehmen: Vertrauen schaffen und Mehrwert bieten.
Was sie sagen: Unsere Kunden sind sehr speziell.
Was sie jedoch sagen sollten: Unsere Kunden sind Menschen wie alle anderen. Sie kaufen von denen, die sie kennen, mögen und vertrauen.
Wie kann ich also mit meinem Unternehmen Vertrauen schaffen, wie kann ich Mehrwert kommunizieren? Wie kann ich dafür sorgen, dass Kunden mein Unternehmen kennenlernen möchten, mein Unternehmen mögen und meinem Unternehmen vertrauen?
In meinem Vortrag (Last Tuesday am 26.04.22 im Babbel-Pub – Anmeldung s.u.) stelle ich ein Management-Tool vor, das bei der individuellen Beantwortung der obigen Fragen hilft und das wir bei der Kommunikation für unsere Kunden ständig einsetzen. Ich freue mich auf Ihre Teilnahme und Ihre Fragen, ebenso auf das Babbel-Pub in Mammolshain. Eine äußerst interessante Location mit wunderbarem Ausblick, die Conny da gefunden hat.
Klaus Rössler
P.S. Ich werde nach der Veranstaltung den Vortrag hier den Mitgliedern der ConnyUnity passwortgeschützt zur Verfügung stellen. Wenn Sie noch nicht Mitglied sein sollten, wird es Zeit.