Weil heute Nikolaus – mein Namenstag – ist, verlose ich heute an die Mitglieder der ConnyUnity ein Exemplar der Bibel für den digitalen Erfolg lokaler Unternehmen: „LOKAL DIGITAL UNSCHLAGBAR“, Erkenntnisse aus Hunderten Vorträgen und Präsentationen und Erfahrungen aus mehr als 5.000 Digitalprojekten von meinem Freund Patrick Hünemohr. Dieses Buch ist nicht mehr und nicht weniger als die integrierte Handlungsanleitung zur Stärkung der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen vor Ort.
Schicken Sie mir über den obigen Link eine Mail und Sie nehmen automatisch an der Verlosung des Buches „LOKAL DIGITAL UNSCHLAGBAR“ von Patrick Hünemohr teil. Einsendeschluss ist der 31.12.2021, auch wenn das ein Adventskalender ist. Ich melde mich dann im Januar. Rechtsweg usw. ausgeschlossen 🙂
Aktuell hat die Corona-Krise digitale Versäumnisse insbesondere kleiner lokaler Unternehmen gnadenlos aufgedeckt. Mit einem Schlag waren viele stationäre Unternehmen ihres strategischen Vorteils einer guten Lage beraubt, die Wahrnehmung beim Kunden reduzierte sich auf die digitale Präsenz. Dieses Buch soll Unternehmer auf ihrem Weg zum Erfolg beim lokalen digitalen Marketing inspirieren und begleiten.
Konkretes Machen statt nur diffuses Wissen
Konkrete und direkt umsetzbare Methoden mit praktischem Nutzwert stehen im Vordergrund. Ohne Buzzwords, ohne künstliche Aufgeregtheit und ohne Spezialwissen in Technik oder Marketing vorauszusetzen, zeigt der Autor anhand zahlreicher Beispiele leicht handhabbare Werkzeuge und Checklisten für Unternehmer, die lokal digital etwas erreichen wollen. In leicht verständlichen Kapiteln werden Themen erklärt wie z.B. „Wie erstelle ich eine gute Website?“ oder „Wie schaffe ich es auf die erste Seite bei Google?“, ebenso wie „Wie bekomme ich gute Bewertungen im Internet?“, „Was kann ich gegen eine schlechte Bewertung tun?“ und „Wie kann ich meinen Umsatz mit Online-Marketing steigern?“. Zu vielen Erläuterungen präsentiert der Autor passende Fallbeispiele aus real existierenden Unternehmen, zahlreiche Expertentipps in oranger Signalfarbe verdeutlichen die Quintessenz. Am Ende jedes Kapitels verweisen QR-Codes auf weiterführende Links und Quellen. Digitales Verständnis aktueller Veränderungen Durch viele Beispiele mit 40 Grafiken entsteht auf 256 Seiten beim Leser ein digitales Verständnis für das, was die Unternehmenslandschaft vor Ort jetzt und in nächster Zukunft nachhaltig verändern könnte. Im zwölften und letzten Kapitel blickt der Autor in die nahe Zukunft und gibt auf Grundlage seiner tiefgreifenden, über Jahrzehnte gesammelten Erfahrungen konkrete Handlungshinweise, worauf sich Unternehmer vor Ort einstellen sollten. Ein dringender Appell ist, auch mal völlig anders zu denken und wirklich den Kunden ins Zentrum der eigenen Anstrengungen zu stellen. Ein weiterer Hinweis gilt Strategien, zu akzeptieren und zu nutzen, dass bisher individuelle Serviceleistungen mit einer guten Marge zu sog. Commoditys werden, zu rohstoffartigen absolut austauschbaren Produkten und Dienstleistungen, bei denen wie bei Benzin oder Strom aus der Steckdose fast nur noch der Preis entscheidet.
Kommunikation auf Augenhöhe
Insgesamt bietet das Buch Unternehmern, die selber in das Thema einsteigen wollen, einen hervorragenden Überblick über die Chancen digitalen lokalen Marketings. Unternehmern und Marketingverantwortlichen, auch auf Agenturseite, vermittelt es eine perfekte Diskussionsgrundlage zur besseren Kommunikation auf Augenhöhe zwischen Agenturen und Marketingexperten und deren Kunden vor Ort. Aber auch Digitalprofis werden sicher den einen oder anderen nachdenkenswerten Tipp finden, was wirklich wichtig ist beim digitalen lokalen Marketing.
KI. Strategie. Resultate.Strategie bringt den Fokus, KI das Tempo
Meine Leistung - Ihr Vorteil
+ KI-Readiness Check - Ist Ihre Kommunikation fit für Google SGE & ChatGPT?
+ Persona & Purpose Prompting - Rollenbasierte Kommunikation für echte Menschen, nicht für Algorithmen.
+ Kommunikationsarchitektur - Strategische Klarheit für Führung, Marke & Kultur im KI-Zeitalter.
+ Marketing Sparring - Für Teams, die nicht gefallen wollen, sondern führen.
Lassen Sie uns reden -
bevor Ihre Marke aus Versehen nur noch aus KI-Bausteinen besteht.
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