Es gibt etwas Neues und Spannendes in der ConnyUnity – die „Last Night of the Prompts“. Immer zu unserem Last Tuesday Networking Event – der nächste ist übrigens diesen Dienstag, 27.08.2024 – heißt es „What the Prompt?“
Und dann gibt es noch weitere Neuigkeiten bzgl. Marketing und KI: Wie können wir die Potenziale der Künstlichen Intelligenz (KI) nutzen, um das Marketing im Mittelstand auf ein neues Level zu heben? In unserer gerade entstehenden Arbeitsgruppe „Marketing & KI“ entwickeln wir praxisnahe Lösungen und Strategien, die genau diese Frage beantworten. Unser Ziel ist es, mittelständischen Unternehmen innovative Wege aufzuzeigen, um Effizienz, Effektivität und Qualität mithilfe von KI deutlich zu steigern.
Falls es dazu Fragen gibt, beantworte ich diese gerne beim Last Tuesday oder auch telefonisch, per E-mail, im Videocall oder auch persönlich beim Kaffee.
Klaus Rössler Leiter der Arbeitsgruppe „Marketing & KI im BVMW FrankfurtRheinMain“ (i. G.)
Hallo, ich bin Klaus Rössler, und ich habe eine klare Vision: Mittelständische Unternehmen in das digitale Zeitalter zu führen, indem ich ihre Marketingstrategien mit den revolutionären Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz verknüpfe. Als Leiter der Arbeitsgruppe „Marketing & KI“ im BVMW FrankfurtRheinMain kombiniere ich tiefgreifendes Marketing-Knowhow mit einer Leidenschaft für technologische Innovationen.
Meine Mission ist es, mittelständischen Unternehmen nicht nur theoretische Konzepte zu bieten, sondern praxiserprobte, sofort umsetzbare Lösungen, die spürbare Resultate liefern. Dabei geht es mir nicht nur um die Integration von KI-Tools in bestehende Strukturen, sondern um die Schaffung von ganzheitlichen Strategien, die Effizienz, Zielgruppengenauigkeit und letztlich den Markterfolg steigern.
Mit einer starken Fokussierung auf praktische Anwendungen sorge ich dafür, dass die Technologien von morgen heute schon genutzt werden können – und das auf eine Art und Weise, die Spaß macht und inspiriert. Ich bin überzeugt: Der Erfolg liegt nicht nur in der Technologie selbst, sondern in der intelligenten Verknüpfung von Strategie, Kreativität und technischen Möglichkeiten.
Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen und die Zukunft des Marketings im Mittelstand gestalten – mit innovativen Ideen, bewährter Expertise und der Begeisterung, die es braucht, um aus Herausforderungen echte Chancen zu machen.
KI. Strategie. Resultate.Strategie bringt den Fokus, KI das Tempo
Meine Leistung - Ihr Vorteil
+ KI-Readiness Check - Ist Ihre Kommunikation fit für Google SGE & ChatGPT?
+ Persona & Purpose Prompting - Rollenbasierte Kommunikation für echte Menschen, nicht für Algorithmen.
+ Kommunikationsarchitektur - Strategische Klarheit für Führung, Marke & Kultur im KI-Zeitalter.
+ Marketing Sparring - Für Teams, die nicht gefallen wollen, sondern führen.
Lassen Sie uns reden -
bevor Ihre Marke aus Versehen nur noch aus KI-Bausteinen besteht.
Cookie-Zustimmung verwalten
Um ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir sehr sparsam Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Ohne Zustimmung können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.