You are currently viewing „Luxusgedanken“ und Vertrieb mit LinkedIn-Live – Eindrücke vom Last Tuesday im EVENTPoint der BKK VBU
Conny Gärtner moderiert den Last Tuesday am 29.11.2022 im EVENTPoint der BKK VBU

„Luxusgedanken“ und Vertrieb mit LinkedIn-Live – Eindrücke vom Last Tuesday im EVENTPoint der BKK VBU

Über 40 Unternehmerinnen und Unternehmer trafen sich am 29.11.2022 zum letzten Last Tuesday des BVMW FrankfurtRheinMain im Jahr 2022 im neu eröffneten EVENTPoint der BKK VBU in Kelsterbach – eine sehr schöne Location für solche Events!

In den Impulsvorträgen ging es um „Luxusgedanken“ und um Vertrieb mit LinkedIn-Live.

Dr. Nicola Ammer und Dominik Heinz von luxusgedanken.de pickten einen Aspekt ihres Angebots heraus: den Produktivitätsverlust durch ineffektive Kommunikation zwischen Chefs und ihren Mitarbeitenden, insbesondere in E-Mails. Eine Umfrage hat gezeigt, dass dadurch Verluste von ca. 9.000 Euro pro Mitarbeitendem und Tag in Deutschland resultieren! Dr. Ammer und Herr Heinz helfen Unternehmen, besser auf individuelle Unterschiede in der Verarbeitung von Informationen zwischen Menschen einzugehen. Sie zeigen auf, welche Lösungsansätze es gibt für mehr Leichtigkeit in der Kommunikation mit all ihren positiven Auswirkungen.

Maike Benner von MaL!sh gab uns wertvolle Impulse, wie Unternehmen heute ihre Interessenten und Kunden gut erreichen. LinkedIn-Live konnten wir quasi live aus dem Sendestudio erleben. Lilli Rohde, die zweite Inhaberin von MaL!sh, betreute die online-Teilnehmer während des Vortrags von Maike und ergänzte die Ausführungen von Maike sozusagen auf Zuruf.

Die Fotos von Renate Meuschke, AEON Medienproduktion, geben die Stimmung des Abends bestens wieder. So bekommt man einen guten Eindruck vom schönen EVENTPoint.

Im neuen Jahr 2023 geht es munter weiter mit unseren ganz unterschiedlichen Veranstaltungen. Einen Überblick gibt es hier. Dazu entwickeln wir auch neue Formate, mit Aktivitäten rund um „Bits & Bäume“, Bildung (mit unserer regionalen „Bildungsallianz“) und Gesundheit im Unternehmen. Diese starten mit wenigen Mitgliedsunternehmen und werden dann nach und nach erweitert. Wir freuen uns sehr, Euch im neuen Jahr wiederzusehen.

Herrmann Claudia

Seit Mai 2022 bin ich im ConnyUnity Team dabei für die BVMW-Mitglieder in der Wirtschaftsregion FrankfurtRheinMain als Ansprechpartnerin. Ich kümmere mich um alles, was im Büro gebraucht wird, damit wir als Team unseren Mitgliedern ihren Job ein bisschen leichter machen können. Überzeugte „Netzwerkerin“ bin ich seit vielen Jahren. Meine eigene Erfahrung aus 9 Jahren als Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens hat mir gezeigt, wie wertvoll ein funktionierendes, berufliches Netzwerk ist. Es wächst über Jahre, wenn ich mich selbst kümmere und mit meinen Kompetenzen einbringe. Ich gebe und habe schließlich Menschen, die ich bei quasi allen Themen um Rat fragen kann, die ich selbst beauftragen oder auch mit Überzeugung empfehlen kann, weil ich aus Erfahrung weiß, dass sie gute Qualität bieten. Genauso werde ich angefragt, wenn eine Unternehmerin oder ein Unternehmer aus meinem Netzwerk Bedarf an meinen Dienstleistungen hat. Beide Seiten profitieren. So funktioniert effektive Netzwerkarbeit.