You are currently viewing 8. ECP am 6. Februar 2024 – Speeddating für Innovation und Kooperation
Conny Gärtner im Interview mit Dr. Holger Bengs zum ECP, der im Februar 2024 zum 8. Mal stattfindet

8. ECP am 6. Februar 2024 – Speeddating für Innovation und Kooperation

Der European (chemistry) partnering congress (ECP) geht 2024 in die 8. Runde

Von Start-Ups bis zu großen Konzernen – der ECP ermöglicht allen Teilnehmern neue Partnerschaften und Zukunftsprojekte.

Eingeladen sind Unternehmer und Unternehmerinnen aller Branchen! Unabhängig von Industrie, Position, Erfahrung, Alter, Region oder Fachbereich. Die Diversität der Teilnehmerinnen und Teilnehmer macht es aus, das kreative Ideen entstehen. Daraus ergeben sich oft erstaunliche Innovationen.

  • Am 6. Februar 2024 vor Ort als Präsenzmeeting in Frankfurt am Main
  • am 20.-21. Februar 2024 online

Anmeldung und Information unter ecp-event.com

Das ECP ist in erster Linie ein „Speeddating“-Event mit dem Ziel, Menschen zu verbinden und Innovationen zu den Herausforderungen unserer Zeit zu ermöglichen: Klima, Ernährung, Gesundheit, Wohnen, Mobilität, Energie, Umwelt, Wasser, …

Partnering-Sessions – das Herz des ECP

20-minütige „Partnering Conversations“ sind das Zentrum des ECP und bieten die ideale Umgebung für motivierende, begeisternde Entdeckungen, Kooperationen und Innovationen.

Das Programm wird bereichert durch eine inspirierende Keynote, Panel-Diskussionen und Firmen-Pitches. Die Sponsoren der Veranstaltung organisieren außerdem Workshops, mit denen Teilnehmer tiefer in spezielle Themen einsteigen können.

Und – Netzwerken ist ein weiterer wichtiger Bestandteil in den Pausen und bei informellen Treffen. Hier können die Teilnehmer sich untereinander kennenlernen, connecten und so Ihr Netzwerk erweitern.

Die Reihe „Vitamin C“

In der Reihe „Vitamin C“ spricht Conny Gärtner mit Unternehmerinnen und Unternehmern. Deren Erfahrung und Wissen kann anderen helfen, ihren Job leichter zu machen.

Dieses Interview wurde im Dezember 2022 aufgenommen und bietet interessante Einblicke in die Geschichte des ECP und des Initiators, Holger Bengs von BCNP Consultants GmbH.

Kontakt:
Dr. Holger Bengs
bengs@bcnp.com
http://www.bcnp.com
LinkedIn

Herrmann Claudia

Seit Mai 2022 bin ich im ConnyUnity Team dabei für die BVMW-Mitglieder in der Wirtschaftsregion FrankfurtRheinMain als Ansprechpartnerin. Ich kümmere mich um alles, was im Büro gebraucht wird, damit wir als Team unseren Mitgliedern ihren Job ein bisschen leichter machen können. Überzeugte „Netzwerkerin“ bin ich seit vielen Jahren. Meine eigene Erfahrung aus 9 Jahren als Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens hat mir gezeigt, wie wertvoll ein funktionierendes, berufliches Netzwerk ist. Es wächst über Jahre, wenn ich mich selbst kümmere und mit meinen Kompetenzen einbringe. Ich gebe und habe schließlich Menschen, die ich bei quasi allen Themen um Rat fragen kann, die ich selbst beauftragen oder auch mit Überzeugung empfehlen kann, weil ich aus Erfahrung weiß, dass sie gute Qualität bieten. Genauso werde ich angefragt, wenn eine Unternehmerin oder ein Unternehmer aus meinem Netzwerk Bedarf an meinen Dienstleistungen hat. Beide Seiten profitieren. So funktioniert effektive Netzwerkarbeit.