You are currently viewing Vitamin C: „Kreislaufwirtschaft & Datenschutz“
Conny Gärtner im Gespräch mit Dominik Wolf und Jan Petermann, smartmod GmbH

Vitamin C: „Kreislaufwirtschaft & Datenschutz“

Conny Gärtner spricht im Interview mit Dominik Wolf und Jan Petermann von der smartmod GmbH über einen besonderen Service für Unternehmen.

Das komplette Interview könnt Ihr unten nacherleben.

smartmod GmbH bietet seinen Kunden seit vielen Jahren fachmännische Reparatur von PCs und Telefonen aller Marken. Im Laufe der Zeit kam – auf Kundenwunsch –der Verkauf von Neugeräten inklusive Rückkauf der Altgeräte dazu.

Der Service von smartmod läuft nach einem ganz neuen und nachhaltigen Konzept, mit dem Kunden ihre Altgeräte fachgerecht entsorgen und etwas für die Kreislaufwirtschaft tun können. Sie bekommen auch noch Geld für die Altgeräte, was die Kosten der Anschaffung von Neugeräten reduziert.

Der Prozess:

smartmod holt die Geräte beim Kunden ab und bringt sie in die Zentralwerkstatt in Frankfurt Sachsenhausen. Dort werden die Geräte nach der Registrierung sicher und zertifiziert DSGVO-konform gelöscht. Der Kunde erhält ein Zertifikat, mit dem sich die Löschung jederzeit nachweisen lässt.
 
Im Anschluss werden die Geräte geprüft und ein Ankaufangebot erstellt. Nimmt der Kunde dieses an, zahlt smartmod den Betrag aus, andernfalls werden die Geräte wieder zurückgeschickt. 
Angekaufte Geräte werden aufgearbeitet und dem Markt wieder zugeführt, irreparable Geräte zerlegt und die Ersatzteile wiederverwertet.
 

Das ist Service für Unternehmen aus einer Hand: Reparatur, Verkauf von Neugeräten, fachgerechte Entsorgung von Datenträgern und Geräten inkl. Wiederverwertung – echte Kreislaufwirtschaft!

Kontakt:
Dominik Wolf, Customer Success Manager
d.wolf@smartmod.de
+49 69 66053680

www.smartmod.de

Herrmann Claudia

Seit Mai 2022 bin ich im ConnyUnity Team dabei für die BVMW-Mitglieder in der Wirtschaftsregion FrankfurtRheinMain als Ansprechpartnerin. Ich kümmere mich um alles, was im Büro gebraucht wird, damit wir als Team unseren Mitgliedern ihren Job ein bisschen leichter machen können. Überzeugte „Netzwerkerin“ bin ich seit vielen Jahren. Meine eigene Erfahrung aus 9 Jahren als Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens hat mir gezeigt, wie wertvoll ein funktionierendes, berufliches Netzwerk ist. Es wächst über Jahre, wenn ich mich selbst kümmere und mit meinen Kompetenzen einbringe. Ich gebe und habe schließlich Menschen, die ich bei quasi allen Themen um Rat fragen kann, die ich selbst beauftragen oder auch mit Überzeugung empfehlen kann, weil ich aus Erfahrung weiß, dass sie gute Qualität bieten. Genauso werde ich angefragt, wenn eine Unternehmerin oder ein Unternehmer aus meinem Netzwerk Bedarf an meinen Dienstleistungen hat. Beide Seiten profitieren. So funktioniert effektive Netzwerkarbeit.