You are currently viewing Erfolgreiche Unternehmens-Entwicklung – auch beim Last Tuesday
Begrüßung Achim Hunzinger, Direktor Villa Stokkum

Erfolgreiche Unternehmens-Entwicklung – auch beim Last Tuesday

„Full House“ in der Villa Stokkum beim Last Tuesday am 26.03.2024. Siebzig Unternehmerinnen und Unternehmer kamen nach Hanau, um neue Kontakte zu knüpfen, bestehende zu vertiefen – und natürlich, um die beiden Impulsvorträge zu erleben.

Herzlichen Dank besonders an Achim Hunzinger und sein Team vom Best Western Premier Hotel Villa Stokkum. Ihr seid tolle Gastgeber und habt den perfekten Rahmen (Raum, Catering & Service) geliefert.

Netzwerken und Impulse

Uwe Alten zündete in seinem Impulsvortrag ein wahres Feuerwerk an Hinweisen und Tipps, was notwendig ist, um ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. Zunächst ging es um die Vision, die die Energie gibt, erste Schritte zu tun. Dann ging es um die Definition der Ziele und darum, die Finanzen in den Griff bekommen. Damit alles gut läuft, braucht es zudem noch gutes Zeitmanagement, eigenständige Positionierung nebst planvollem Marketing und zur Steigerung der Produktivität nicht zuletzt wertschätzende Mitarbeiterentwicklung. So kommen Unternehmerinnen und Unternehmer dazu, AM statt IM Unternehmen zu arbeiten. Uwe brachte all seine Erfahrungen als Unternehmer und Business Coach mit ein. Seinen Impuls findet Ihr in unserem ConnyUnity YouTube-Kanal:
Wie baue ich eine erfolgreiche Firma“ mit Uwe Alten, Action Coach

Marion Hirschbachs Thema ist der Außenauftritt, der ein gutes Mitarbeiterteam noch erfolgreicher macht, oder wie WIR zu MEHR führt. Mitarbeitende mit ihren individuellen Ideen und Stärken wollen und sollen sich einbringen (können). Dazu ist es unerlässlich, dass sie sich auch mit dem Unternehmen, für das sie arbeiten, identifizieren. Neben der inneren Einstellung wirkt das gemeinsame Erscheinungsbild auf den Erfolg des Unternehmens. Es zahlt auf die Marke ein, vermittelt Professionalität, Teamidentität, Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Auch Marions Impuls kann auf YouTube angesehen werden:
Auftritt kommt vor Erfolg“, mit Marion Hirschbach, 360° Mentoring & Training

 

Sichtbar werden im Netzwerk

Die Impulse sind eine Möglichkeit für unsere Mitglieder im BVMW FrankfurtRheinMain, im Verband sichtbar zu werden und das Netzwerk zu bereichern. Wer Interesse daran hat, einen Beitrag zu leisten, kann sich gerne bei Conny Gärtner „bewerben“.

Die Fotogalerie mit Bildern von Andreas Wetzel (AEON Medienproduktion) und das Reel, das Stefan Schnelle (Schnewoli) mit dem Mobiltelefon gedreht und am nächsten Morgen veröffentlicht hat, zeugen von der positiven Energie, die in den Räumen der Villa Stokkum pulsierte. Herzlichen Dank an Stefan für das Reel und an Andreas für die fotografische Begleitung! 

Kontakt:

Cornelia Gärtner 
Leiterin Wirtschaftsregion Rhein-Main
Der Mittelstand, BVMW e.V., Geschäftsstelle FrankfurtRheinMain
Kaiserstraße 61, 60329 Frankfurt am Main
+49 69 2566 7750
+49 172 69 027 01

Herrmann Claudia

Seit Mai 2022 bin ich im ConnyUnity Team dabei für die BVMW-Mitglieder in der Wirtschaftsregion FrankfurtRheinMain als Ansprechpartnerin. Ich kümmere mich um alles, was im Büro gebraucht wird, damit wir als Team unseren Mitgliedern ihren Job ein bisschen leichter machen können. Überzeugte „Netzwerkerin“ bin ich seit vielen Jahren. Meine eigene Erfahrung aus 9 Jahren als Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens hat mir gezeigt, wie wertvoll ein funktionierendes, berufliches Netzwerk ist. Es wächst über Jahre, wenn ich mich selbst kümmere und mit meinen Kompetenzen einbringe. Ich gebe und habe schließlich Menschen, die ich bei quasi allen Themen um Rat fragen kann, die ich selbst beauftragen oder auch mit Überzeugung empfehlen kann, weil ich aus Erfahrung weiß, dass sie gute Qualität bieten. Genauso werde ich angefragt, wenn eine Unternehmerin oder ein Unternehmer aus meinem Netzwerk Bedarf an meinen Dienstleistungen hat. Beide Seiten profitieren. So funktioniert effektive Netzwerkarbeit.