You are currently viewing Nachhaltigkeit im Mittelstand – auch KI und Big Data sowie Multisensorik tragen dazu bei
Adam Coster, Geschäftsführer der IoT Concepts GmbH & Co. KG, zu Gast beim BVMW FrankfurtRheinMain

Nachhaltigkeit im Mittelstand – auch KI und Big Data sowie Multisensorik tragen dazu bei

Letzte Woche haben wir Ihnen Dr. Markus Sänger, unseren Host, vorgestellt. Heute lernen Sie den zweiten Podiumsgast kennen, Adam Coster, Geschäftsführer der IoT Concepts GmbH & Co. KG. Sein Fokus ist, Entscheidungen auf Grundlage von Fakten zu treffen und damit die Digitalisierung im Unternehmen voranzutreiben. So lässt sich auch mehr Nachhaltigkeit und Effizienz in Prozessen realisieren.

IoT Concepts wurde gegründet, um Digitalisierung in die Praxis umzusetzen und nachhaltiges Handeln durch „Predictive Analytics“ zu ermöglichen, also mit Hilfe modernen Technologien heute schon zu wissen, was morgen passiert.

Am 12. Oktober 2022, 17.00 – 22.00 Uhr, diskutieren wir aus verschiedenen Blickwinkeln die Frage: „Brauchen wir im Mittelstand KI, Big Data und Multisensorik? Und was hat das bitte mit Nachhaltigkeit zu tun?“. Dies ist der Auftakt unserer Veranstaltungsreihe „Talkshop: Smarter Mittelstand“.
„Wir“, das sind der Host, Dr. Markus Sänger, Betriebsleiter des MHKW in Frankfurt-Heddernheim und die Organisatorin Conny Gärtner, Repräsentantin des Verbandes Der Mittelstand BVMW e.V. in der Region FrankfurtRheinMain.

Damit die Diskussion relevant und lebendig wird, freuen wir uns auf Anmeldungen von Entscheidern und Entscheiderinnen von Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitenden, die Lust haben, dieses Thema mit uns zu diskutieren.

Anmelden können Sie sich direkt online (s.u.).

Herrmann Claudia

Seit Mai 2022 bin ich im ConnyUnity Team dabei für die BVMW-Mitglieder in der Wirtschaftsregion FrankfurtRheinMain als Ansprechpartnerin. Ich kümmere mich um alles, was im Büro gebraucht wird, damit wir als Team unseren Mitgliedern ihren Job ein bisschen leichter machen können. Überzeugte „Netzwerkerin“ bin ich seit vielen Jahren. Meine eigene Erfahrung aus 9 Jahren als Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens hat mir gezeigt, wie wertvoll ein funktionierendes, berufliches Netzwerk ist. Es wächst über Jahre, wenn ich mich selbst kümmere und mit meinen Kompetenzen einbringe. Ich gebe und habe schließlich Menschen, die ich bei quasi allen Themen um Rat fragen kann, die ich selbst beauftragen oder auch mit Überzeugung empfehlen kann, weil ich aus Erfahrung weiß, dass sie gute Qualität bieten. Genauso werde ich angefragt, wenn eine Unternehmerin oder ein Unternehmer aus meinem Netzwerk Bedarf an meinen Dienstleistungen hat. Beide Seiten profitieren. So funktioniert effektive Netzwerkarbeit.