You are currently viewing „Gesunde“ Unternehmen und „blinde Flecke“ der Digitalisierung
Netzwerken beim Last Tuesday des BVMW im Mobilé der BMW-Niederlassung Frankfurt; Foto: Andreas Wetzel

„Gesunde“ Unternehmen und „blinde Flecke“ der Digitalisierung

Der 94. Last Tuesday des BVMW FrankfurtRheinMain am 25. April 2023

Rund 50 Unternehmerinnen und Unternehmern waren an diesem Abend bei der BMW Niederlassung in Frankfurt zu Gast. Das „Mobilé“, der Showroom von BMW, ist ein faszinierender und inspirierender Ort mit vielen Möglichkeiten.
Herzlichen Dank an Axel Juhre, Eva Güttler und das gesamte BMW Team für die tolle Betreuung und Gastfreundschaft!

Anregungen durch die beiden Impulse

Sehr positive Rückmeldungen gab es für die Vorträge. Aliona Schäfer von A & E Schäfer GmbH gab uns eindrückliche Beispiele dafür, wie wichtig es ist, immer wieder Abläufe und Prozesse im Unternehmen unter die Lupe zu nehmen und auch die Mitarbeiter in diesen Prozess mit einzubinden. Hier gibt es viele „blinde Flecke“, die beseitigt werden sollten, bevor man Schritte zur Digitalisierung angeht. A & E Schäfer GmbH begleitet Digitalisierungsprozesse in Unternehmen.
Hier können sich Interessenten für ein kostenloses und unverbindliches Gespräch anmelden, wenn Sie Fragen an Aliona haben.

Uta Gotschlich von Center of Life zeigte mit Andreas Bonn von der BKK VBU Frankfurt als Probanden, wie mit einfachen Übungen und Handgriffen die Beweglichkeit erheblich verbessert werden kann. Die Gesunderhaltung von Mitarbeitern im Unternehmen hat auch einen nicht zu unterschätzenden wirtschaftlichen Aspekt.
Utas Präsentation zum Nachlesen.

Wer sich die Vorträge noch einmal ansehen möchte oder nicht dabei sein konnte, die Aufzeichnung des Livestreams steht auf YouTube.

Visuelle Eindrücke

Die Fotoauswahl zeigt Eindrücke der Location und die gute Stimmung unter den Gästen. Herzlichen Dank an Andreas Wetzel und Renate Meuschke von AEON Medienproduktion für die schönen Fotos!

Infos zum Verband Der Mittelstand. BVMW e.V.

Informationen zu einer Mitgliedschaft im Verband Der Mittelstand. BVMW e.V. gibt es bei Conny Gärtner oder Friedemann Höfig und sie beantworten gerne alle Fragen.